Mit Modenschau in den verkaufsoffenen Sonntag

von Max Förster


Die Models präsentieren Mode aus über zehn Läden. Fotos: Max Förster
Die Models präsentieren Mode aus über zehn Läden. Fotos: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Am heutigen Sonntag locken nicht nur die "Mobilen Welten", sondern auch der verkaufsoffene Sonntag zahlreiche Wolfenbütteler Bürger in die Innenstadt. Zur Eröffnung des verkaufsoffenen Sonntags bekamen die Besucher etwas für´s Auge. Denn vor dem Einzelhandelsgeschäft "Schöner Schenken" wurden bei einer Modenschau die neuesten Trends präsentiert.

Ob sportliche Mode von Sport 2000 oder etwas für den alltäglichen Look von Gerry Weber und Taifun, auf den Laufsteg zeigten insgesamt zehn Models, was die Modewelt in Wolfenbüttel so zu bieten hat. Um 13.30 Uhr wurden die neuesten Trends im Bereich Casual präsentiert. In drei weiteren Durchgängen wurden dann die Hingucker im Sport, und im Urlaubs-und Freizeitbereich gezeigt. Und als besonderes Highlight stellten die Models die aktuellsten Hochzeitskleider zur Schau.

Buntes Rahmenprogramm zum verkaufsoffenen Sonntag


<a href= Volle Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag">
Volle Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag Foto: Max Förster



Die Modenschau ist jedoch nur ein Höhepunkt an diesem Sonntag. "Hier ist für jeden etwas dabei", erklärte Corinna Düe vom Veranstaltungsmanagement der Stadt Wolfenbüttel. "Wir wollen die gesamte Stadt mit einbeziehen", betonte sie. Während also für die Frauen die Modetrends in den Blick genommen werden konnten, kamen die Männer bei den neusten Automodellen und auch bei den Oldtimer voll auf ihre Kosten. Auf die Kinder warteten zum Beispiel eine Hüpfburg oder ein Bobby-Car-Parcours. Beim heutigen verkaufsoffenen Sonntag kann noch bis 18 Uhr geshoppt und gebummelt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel