Nach nur zwei Monaten: Matthias Henn verlässt den BTSV

Der ehemalige Eintracht-Profi wechselt zum SV Wehen Wiesbaden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Martin Laumeyer

Braunschweig. Matthias Henn verlässt zum 30. Juni das Vereinsmanagement des BTSV Eintracht von 1895 e.V. und wechselt zum SV Wehen Wiesbaden. Der ehemalige Eintracht-Profi wird beim Drittligisten zukünftig die Position des organisatorischen Leiters im Nachwuchsleistungszentrum übernehmen.



"Nach nur zwei Monaten endet meine Zeit beim BTSV, bevor sie richtig begonnen hat. Das ist eigentlich nicht meine Art und ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Kurze Zeit, nachdem ich im Gesamtverein meine neue Position eingenommen habe, bekam ich die Zusage aus Wiesbaden. Diese Aufgabe bringt mich wieder deutlich näher an den Fußball heran und in diesem Bereich sehe ich meine berufliche Zukunft. Hinzu kommt die räumliche Nähe zu meiner Heimat", erklärt Henn. Dies sei aber am Ende nicht entscheidend gewesen.

"Keine Entscheidung gegen die Eintracht"


"Eines ist mir ist ganz wichtig: Es ist keine Entscheidung gegen die Eintracht und die Aufgaben im Vereinsmanagement des BTSV. Ich bin vom Präsidium und den Mitarbeitern um Sven Rosenbaum toll aufgenommen worden und mir ist bewusst, was meine Entscheidung auch für sie bedeutet. Daher bin ich unendlich dankbar, dass das Präsidium und das Vereinsmanagement meine Gründe nachvollziehen konnten und mir keine Steine in den Weg gelegt haben", so Henn abschließend, der sich bei den Mitarbeitern des Nachwuchsleistungszentrums und der Geschäftsstelle bedankte.

Vereinsmanager Sven Rosenbaum ergänzt: "Matze hat uns seine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Auch, wenn wir uns das natürlich bei seiner Verpflichtung anders vorgestellt haben, ist sein Entschluss für uns nachvollziehbar. Er wird uns in den beiden Wochen bis zu seinem Abschied noch bestmöglich unterstützen. Wir möchten uns schon jetzt für sein Engagement für den BTSV bei ihm bedanken und wünschen Matze für die neue Aufgabe beim SV Wehen Wiesbaden sowie ihm persönlich alles Gute."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig