SPD wählt Wolfsburgerin an die Spitze der Braunschweiger Bezirksliste

Der SPD Bezirk Braunschweig hat Immacolata Glosemeyer auf den ersten Platz ihrer Liste gewählt

Immacolata Glosemeyer (SPD) steht an der Spitze der SPD Bezirksliste Braunschweig.
Immacolata Glosemeyer (SPD) steht an der Spitze der SPD Bezirksliste Braunschweig. | Foto: Büro Immacolata Glosemeyer

Region. Bei der gestern in Peine stattfindenden Bezirksdelegiertenkonferenz des SPD Bezirks Braunschweig wurden die Listen des Bezirks für die Landtagswahl im Herbst aufgestellt. Darüber berichtet die SPD in einer Pressemitteilung. Außerdem standen die Wahlen der Delegierten für die Landesvertreterversammlung im Mai an.



Auf Platz eins der Bezirksliste steht die Wolfsburger Abgeordnete Immacolata Glosemeyer, auf Platz zwei der Braunschweiger Christoph Bratmann. Die Gifhorner Kandidaten Kirsikka Lansmann und Philipp Raulfs stehen auf dieser Liste auf den Plätzen drei und vier. Für die Landtagswahl habe dies jedoch wenig Aussagekraft, denn diese Liste wird wiederum in die Landesliste eingegliedert. Dafür tagt im Mai die LandesvertreterInnenversammlung.

„Bei der Wahl 2017 hat keiner der Listenplätze der SPD gezogen, weshalb mein Ziel definitiv bleibt, bei der Wahl im Oktober das Direktmandat zu holen. Sich auf Listenplätze zu verlassen wäre nicht nur fahrlässig, sondern einfach sachlich falsch. Ich habe den Ehrgeiz, mein Mandat für den Gifhorner Süden zu verteidigen und werde alles dafür geben. In den letzten Jahren konnte ich als Abgeordneter viel für die Region bewegen und möchte daran anknüpfen“, so Philipp Raulfs aus dem Wahlkreis Gifhorn-Süd.


mehr News aus Wolfenbüttel