Vorfahrt missachtet: Zwei kaputte Autos und mehrere Verletzte

Über die Anzahl der Verletzten gibt es unterschiedliche Angaben. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

An dieser Kreuzung kam es zum Unfall.
An dieser Kreuzung kam es zum Unfall. | Foto: Feuerwehr Burgdorf

Salzgitter-Lesse. Am Samstagabend gegen 19.40 Uhr befuhr ein 44-jähriger Autofahrer die Kreisstraße 57 aus Richtung Lesse kommend in Richtung Burgdorf und beabsichtigte die Vorfahrtstraße L 474 zu queren. Hierbei übersah er den von links kommenden Wagen eines 60-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der 44-Jährige und ein fünfjähriger Mitinsasse leicht verletzten. Das berichtet die Polizei.


Beide Personen wurden durch einen Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der ebenfalls leichtverletzte 60-jährige Autofahrer suchte selbstständig einen Arzt auf. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Aktualisiert


Laut Angaben der Feuerwehr Burgdorf gab es fünf leicht verletzte Personen, darunter zwei Kinder. Vermutlich aufgrund schlechter Sichtverhältnisse habe der aus Richtung Lesse kommende Autofahrer den Wagen aus Richtung Berel übersehen, so dass es an der Kreuzung zum Zusammenstoß kam. Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr Burgdorf betreut und versorgt . Zwei Personen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten musste die Landstraße zeitweise gesperrt werden. Im Einsatz waren Rettungsdienst, die Feuerwehren Burgdorf und Hohenassel, Polizei sowie zwei Abschleppunternehmen.

Fünfjähriger nicht verletzt


Wie uns die Mutter des fünfjährigen Jungen über Facebook mitteilte, wurde dieser nicht wie zuerst berichtet verletzt. Er sei nur zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.


mehr News aus Wolfenbüttel