Wiederaufbau, ambet und Paritätischer feiern zehn Jahre Zusammenarbeit

Seit 10 Jahren arbeiten die Baugenossenschaft Wiederaufbau, die Paritätische Braunschweig und amet e.V. zusammen. Die Kooperation soll auch in Zukunft weitergehen.

Alle Mitarbeiter der drei Unternehmen waren eingeladen und zum Jubiläum gab es natürlich auch einen Strauß Blumen.
Alle Mitarbeiter der drei Unternehmen waren eingeladen und zum Jubiläum gab es natürlich auch einen Strauß Blumen. | Foto: Anke Meyer

Braunschweig. Die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG, Paritätischer Braunschweig und ambet e.V. feiern ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit: Seit zehn Jahren engagiert sich die ›Wiederaufbau‹ gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Paritätischer Braunschweig und ambet e.V., um Wohnumfelder für die speziellen Bedürfnisse von Senioren zu schaffen. Am gestrigen Montag begingen die Partner bei einer kleinen Feierstunde das Jubiläum in den Räumlichkeiten der „Wohnen mit Zukunft“-Anlage in der Ilmenaustraße. Darüber berichtet die Wiederaufbau in einer Pressemitteilung.


„Unser Wohnkonzept „Wohnen mit Zukunft“ ermöglicht es unseren Mieterinnen und Mietern in den eigenen vier Wänden selbständig bis ins hohe Alter zu leben. Über unsere Kooperationspartner Paritätischer Braunschweig und ambet e.V. bieten wir Service- und Pflegedienstleistungen, wenn es einmal nicht mehr so geht. Vor zehn Jahren startete unsere gemeinsame zukunftsträchtige Kooperation und heute ist der Tag, an dem wir das Jubiläum und auch die gute Zusammenarbeit einmal Revue passieren lassen wollen“, so ›Wiederaufbau‹-Vorstand Heinz-Joachim Westphal.

Zusammenarbeit soll auch in Zukunft weitergehen


"Diese gute Zusammenarbeit mit der ›Wiederaufbau‹ gestaltet sich von Beginn an sehr konstruktiv und vertrauensvoll. Unser gemeinsames Handeln galt und gilt immer dem Wohl der Menschen, die in den betreuten Wohnanlagen leben und von uns Unterstützung erhalten", sagt Sabine Rath, Abteilungsleiterin der Paritätischen Dienste.

"Wir vertreten die gleichen sozialen Werte und haben dabei die Mieterinnen und Mieter im Fokus unseres Tuns. Diese verlässliche und gewachsene Partnerschaft mit der ›Wiederaufbau‹ besteht nunmehr schon seit einem Jahrzehnt, bei der wir uns immer auf Augenhöhe begegnen“, betont der Geschäftsführer von ambet e.V., Hans Golmann. Wir freuen uns auf eine lange Fortsetzung dieser sehr guten Kooperation und auf weitere gemeinsame, spannende Projekte", ergänzt Sven Spier, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig.


mehr News aus Wolfenbüttel