CDU: Tour nach Hornburg und zur Werla war ausverkauft - Samstag geht es in den Norden des Landkreises




<a href=">
Foto:



Die erste Bustour, die der CDU-Kreisverband Wolfenbüttel in diesem Sommer gemeinsam mit dem Reisebüro Schmidt angeboten hatte, war ausverkauft. Der alte Büssing-Bus war komplett gefüllt, als CDU-Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg und Reiseleiterin Elke Großer die Teilnehmer begrüßten.


Ziel der ersten Reise war die Fachwerk- und Hopfenstadt Hornburg, wo Elke Großer als ehemalige Bürgerin der Stadt viele interessante Geschichten und Anekdoten zu erzählen wusste. Zu einer Stippvisite im historischen Museum begrüßten Vereinsvorsitzender Horst Hammer und Karin Körner die Reisegruppe, die sich „Lust auf mehr“ holte. „Wir kommen bestimmt noch einmal wieder“, so das Echo bei vielen Besuchern.

Weiter ging es dann zur Pfalz Werla, wo Frank Oesterhelweg über das Gelände des Landschafts- und Archäologieparks führte. Die Kaffeepause inmitten der herrlichen  Landschaft und  besonders der selbst gebackene Kuchen fanden großen Anklang.

<a href=">
Foto:



Am kommenden Samstag, dem 07. Juli 2012 geht es in Richtung Norden nach Lucklum, bekannt als ehemalige Kommende des Deutschen Ritterordens. In Abbenrode steht dann die Besichtigung der dortigen Bockwindmühle an, wo wieder Kaffee und Kuchen angeboten werden.

Die Kosten für die Busfahrt incl. Getränkepause liegen bei 10 Euro pro Person. Letzte Anmeldungen nimmt die CDU-Kreisgeschäftsstelle, Im Kalten Tale 20 in 38304 Wolfenbüttel entgegen unter Telefon 05331-1672 oder Fax -1535, auch gern per E-Mail CDU-KV-Wolfenbuettel@t-online.de.





Bild 1 zeigt



Bild 2 zeigt den


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU