Zehn neue Superhelden für die Region

Ein Projekt ermöglicht zehn Kindern und Jugendlichen, die an einer schweren Krankheit leiden oder körperlich beziehungsweise geistig eingeschränkt sind, sich für einen Tag als Superheld zu fühlen.

V.l.n.r.: Prof. Dr. Horst W. Rademacher (Präsident „Wir fördern“ Braunschweig e.V.), Michael Schwarze (Vorsitzender Eine Region für Kinder e.V.).
V.l.n.r.: Prof. Dr. Horst W. Rademacher (Präsident „Wir fördern“ Braunschweig e.V.), Michael Schwarze (Vorsitzender Eine Region für Kinder e.V.). | Foto: Eine Region für Kinder e.V.

Braunschweig. Bereits zum dritten Mal findet die "Superhelden-Aktion“ des Vereins "Eine Region für Kinder e.V.“ in Kooperation mit der Kroschke "Kinderstiftung“ in Braunschweig statt. Dieses Projekt wird ausschließlich über Spenden finanziert und ermöglicht wieder zehn Kindern und Jugendlichen, die an einer schweren Krankheit leiden oder körperlich beziehungsweise geistig eingeschränkt sind, sich für einen Tag als Superheld zu fühlen. Und nicht nur das. Jedes Kind bekommt sein Superheldenfoto auf Leinwand gedruckt sowie anschließend überreicht. Das Fotoshooting im Studio vom Braunschweiger Fotografen Hanno Keppel ist bereits Ende März. Das geht aus einer Pressemitteilung des Vereins hervor.



"Wir sind so glücklich, dass wir diese Aktion bereits zum dritten Mal durchführen können. Die Emotionen der Kinder sind überwältigend. Wir vom gesamten Team erfahren pure Freude und unbeschreibliche Glücksmomente der Kinder und Eltern“, so der Vereinsvorsitzende Michael Schwarze.

Unterstützung aus der Region


Da der Verein alle Aktionen für Kinder aus der Region 38 nur über Spendengelder finanziere, sei Schwarze besonders glücklich, für dieses Projekt wieder Partner gefunden zu haben. Schwarze berichtet: "Für unsere Superhelden 3.0 konnten wir wieder auf die Unterstützung vom Verein "Wir Fördern“ Braunschweig e.V. bauen“. Dieser Verein hat 4.000 Euro für das Projekt gespendet. Dessen Präsident, Prof. Horst Rademacher betont: "Es hat hoffentlich für andere Stiftungen, Vereine oder Unternehmerinnen und Unternehmer Signalwirkung, hier auch tätig zu werden“. Ferner waren noch zehn weitere Unternehmen finanziell beteiligt. Das Ziel des Projektes sei es, jedes Jahr diese wichtige Aktion zu wiederholen. Schwarze erläutert: "Die Rückmeldungen der Eltern, der behandelnden Ärzten und den Kindern selbst ist so überwältigend, dass wir einfach weiter machen müssen. Und das wichtigste ist, dass es nachhaltig ist. Das gesamte Team steht hinter dieser Entscheidung“.


mehr News aus Wolfenbüttel