Wolfenbüttel: SPD wirft CDU "politisch unsauberen Stil" vor

von Marc Angerstein


| Foto: Marc Angerstein



Verwunderung hat in der SPD-Stadtratsfraktion die Mitteilung der CDU-Ratsfraktion hervorgerufen, dass sie sich um die Öffnung des Parkhauses des ehemaligen Kaufhausgebäudes gekümmert habe (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Dies teilt der Fraktionsvorsitzende Ralf Achilles mit.

Nachweislich habe er, der Fraktionsvorsitzende der SPD, in der öffentlichen Ratssitzung am 19. Dezember 2012 um Prüfung gebeten, ob das Parkhaus in der Übergangsphase vor der erneuten Inbetriebnahme des Gebäudes geöffnet werden kann. Bürgermeister Thomas Pink sicherte in gleicher Sitzung zu, dass er das Anliegen der SPD-Fraktion prüfen lassen werde.

Aus sich der SPD sei es positiv, dass sich die CDU in Wolfenbüttel diesem Ansinnen angeschlossen habe und es aktiv unterstütze, sie solle aber nicht die Urheberschaft für sich reklamieren, da dies kein sauberer politischer Stil sei, so Achilles in seiner Mitteilung.


mehr News aus der Region