7-Tage-Inzidenz der Region geht weiter nach oben

Laut Robert Koch-Institut wurden für Niedersachsen 156 Neuinfektionen gemeldet, 35 davon aus den acht Städten und Kreisen der Region.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Region. Die durchschnittliche 7-Tage-Inzidenz der Region liegt am heutigen Montag bei 58,1 und ist damit im Vergleich zu Sonntag (55,9) erneut gestiegen. Der Wert legt damit auch weiterhin über dem Landesschnitt von 49,5, aber unter dem Bundesdurchschnitt von 74,4 (72,7).


Laut Robert Koch-Institut wurden für Niedersachsen 156 Neuinfektionen gemeldet, 35 davon aus den acht Städten und Kreisen der Region. Die höchste Inzidenz hat noch immer der Landkreis Gifhorn. Hier wurde nun die 100er-Marke überschritten, die Inzidenz liegt aktuell bei 104,4 (99,9), es wurden 15 Neuinfektionen gemeldet. Der zweithöchste Wert der Region wurde aus dem Landkreis Peine mit 83,2 (81,1) gemeldet, es gab zwei Neuinfektionen. Leicht gestiegen ist die Inzidenz auch in Wolfsburg von 71,1 auf 75,9, es wurden sechs Neuninfektionen gemeldet. Ebenfalls einen Anstieg hat der Landkreis Wolfenbüttel mit 37,7 (29,3) zu verzeichnen. Hier gab es zehn Neuinfektionen.

Unverändert sind die Werte in der Stadt Salzgitter mit 70,3 und im Landkreis Helmstedt mit 29,5. Leicht gesunken ist die Inzidenz laut RKI in Braunschweig von 38,2 auf 37,7 und im Landkreis Goslar von 27,5 auf 26,7. Es gab keine Todesfälle.


mehr News aus Wolfsburg