"Du warst das!" "Nein Du!"- Betrunkene streiten sich wer gefahren ist

Mit 1,05 und 2,37 Promille beschuldigten sich Beide gegenseitig.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Lehre. Nicht schlecht staunten zwei Polizeibeamte aus Königslutter, als sie in der Nacht zu Sonntag, gegen 2:55 Uhr, auf dem Weg zu einem Einsatz nach Lehre unterwegs waren. Auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover stellten sie auf dem Verzögerungsstreifen an der Abfahrt Lehre einen BMW fest, der mit laufendem Motor und eingeschaltetem Warnblinklicht dort abgestellt war. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag.



Auf dem Fahrersitz befand sich eine 34-Jährige aus Wolfenbüttel, auf dem Beifahrersitz der 32-jährige Fahrzeughalter. Beide Personen waren stark alkoholisiert und beschuldigten sich gegenseitig, zuvor das Fahrzeug geführt zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 32-Jährigen einen Wert von 2,37 und bei der 34-Jährigen einen Wert von 1,05 Promille. Da keine von beiden Personen von ihrer Behauptung Abstand nahm, wurde beiden im Klinikum in Wolfsburg eine Blutprobe entnommen. Den ursprünglichen Einsatz hatte zwischenzeitlich eine andere Funkstreifenbesatzung übernommen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei