LKW bleibt mit Bagger unter Brücke hängen - Bahnverkehr eingestellt

Bei Gifhorn ist ein LKW, der einen Bagger transportierte, unter einer Brücke hängen geblieben. In der Folge musste der Bahnverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg eingestellt werden.

von


An der Braunschweiger Straße blieb ein LKW unter einer Bahnbrücke hängen. Der Grund: Der geladene Bagger war zu hoch.
An der Braunschweiger Straße blieb ein LKW unter einer Bahnbrücke hängen. Der Grund: Der geladene Bagger war zu hoch. | Foto: aktuell24

Gifhorn. Bei Gifhorn hat ein LKW-Fahrer offenbar die Höhe seiner Ladung unterschätzt: Demnach ist ein LKW, der einen Bagger geladen hatte, unter der Bahnbrücke an der Braunschweiger Straße hängen geblieben. Dadurch ruht zur Stunde der Bahnverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg.


Demnach sei der Arm des Baggers zu hoch für die Unterführung gewesen. Nun hängt der Lastwagen samt Ladung im Tunnel fest. Wie lang die Räumung dauert, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Während der Arbeit steht der Zugverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg vorerst still. Die Strecke soll wieder freigegeben werden, sobald die Situation ausgeräumt ist.

Der Fahrer hatte offenbar die Höhe seiner Fracht unterschätzt.
Der Fahrer hatte offenbar die Höhe seiner Fracht unterschätzt. Foto: aktuell24


mehr News aus Wolfsburg