Sie sind hier: Region > Wolfsburg >

Tschüss Corona - So nutzt die Region die niedrigen Inzidenzwerte



videocamVideo
Tschüss Corona - So nutzt die Region die niedrigen Inzidenzwerte

Einfach mal wieder ohne Test in die Geschäfte gehen, unbeschwert ein Eis essen oder sich mit Freunden treffen - all dies ist jetzt wieder möglich und wird von vielen sofort genutzt.

von Julia Fricke und Jan Fischer


Die Region freut sich über den niedrigen Inzidenzwert. Foto: Jan Fischer

Artikel teilen per:

Region. Die Inzidenz ist in der Region den vergangenen Tagen und Wochen immer weiter nach unten gegangen. Somit können auch erstmals eingeführte Maßnahmen vielerorts zunächst wieder aufgehoben werden. Darunter fallen zum Beispiel das Tragen von Masken an bestimmten Orten oder die Kontaktbeschränkungen. Auch die Menschen in der Region macht dieser Umstand glücklich.



Einfach mal wieder ohne Test in die Geschäfte gehen, unbeschwert ein Eis essen oder sich mit Freunden treffen - all dies ist jetzt wieder möglich und wird von vielen sofort genutzt. Aber auch die Vorfreude auf Veranstaltungen, wie die Musiktage in Bad Harzburg, ein Urlaub oder einfach mal wieder den eigenen Sohn in die Arme schließen zu können sind Dinge, auf die in den letzten Monaten verzichtet werden musste.

Woran es liegt, dass der Inzidenzwert sich weiter nach unten bewegt ist nicht ganz klar, doch lässt es hoffen, dass sich die Pandemie nun endlich ihrem Ende zuneigt.


zur Startseite