Vorfahrt missachtet: Frau fährt ungebremst in Kreuzung rein - Eine Person verletzt

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Symbolbild. Archiv.
Symbolbild. Archiv. | Foto: Nick Wenkel

Wolfsburg. Mächtig gescheppert hat es am Dienstagabend, gegen 18:20 Uhr, auf der Konrad-Adenauer-Allee in Detmerode. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Dabei wurde eine Person verletzt.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr eine 24-Jährige aus dem Landkreis Gifhorn gegen 18:20 Uhr mit ihrem Audi A5 Sportsback die Konrad-Adenauer-Allee aus Richtung Westhagen kommend in Richtung John-F.-Kennedy-Allee. In Höhe des Kurt Schumacher-Rings kam aus demselben eine 35-Jährige mit ihrem VW Bus, missachtete die Vorfahrt und fuhr nahezu ungebremst geradeaus in den Kreuzungsbereich ein.

Frau wurde verletzt


Hier kollidierte sie mit dem Audi der 24-Jährigen. Die Wucht des Unfalls war derart heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die 24-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht, welches sie nach ärztlicher Untersuchung am Abend wieder verlassen konnte. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro.


mehr News aus Wolfsburg