Wussten Sie schon: Jägermeister hat seine eigene Postleitzahl

von


Bereits seit 1993 hat Jägermeister seine eigene Postleitzahl. Foto: Archiv
Bereits seit 1993 hat Jägermeister seine eigene Postleitzahl. Foto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Wolfenbüttels wohl bekanntester Exportschlager ist natürlich der Jägermeister. Was viele vielleicht noch nicht wussten: Das Unternehmen, das hinter dem beliebten Kräuterlikör steht, hat in der Lessingstadt sogar eine eigene Postleitzahl. Wie es dazu gekommen ist, verrät Ihnen regionalHeute.de.


Ein Blick in das Impressum der Mast-Jägermeister SE verrät, dass diese in der Jägermeisterstraße 7-15 in 38296 Wolfenbüttel zu erreichen ist. Alle umliegenden Straßen haben aber die 38302. Wieso hat der Likörhersteller seine eigene Postleitzahl?

Andreas Lehmann, Leiter Public Relations bei Jägermeister, klärt auf: "Im Vorfeld der Einführung der neuen, fünfstelligen Postleitzahlen 1993 hat uns die Deutsche Bundespost das Angebot gemacht, eine eigene Postleitzahl zu bekommen", so Lehmann gegenüber regionalHeute.de. Dieses habe man angenommen. Da Jägermeister sehr viele Zusendungen bekomme, würde die eigene Nummer die Verteilungsprozesse bei der Post erleichtern, so die damalige Begründung.


mehr News aus der Region