Zahl der Geburten in Peine stark rückläufig

Ein möglicher Grund wird vonseiten der Stadt auch genannt.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Peine. Die Stadt hat in den vergangenen zwei Jahren deutlich weniger Geburten verzeichnet, wie aus Daten hervorgeht, welche die Stadt auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt. Ein möglicher Grund wird vonseiten Stadt auch genannt.



2019 wurden 105 Kinder in Peine geboren, wovon zwei Fälle Nachbeurkundungen aus dem Ausland waren. Da im Jahre 2020 die Geburtenabteilung im Klinikum Peine geschlossen wurde, ist auch die Anzahl der Geburten stark zurückgegangen. Nur zwei Kinder wurden 2020 in Peine geboren. Diese Fälle waren Hausgeburten. Hinzu kommen vier Nachbeurkundungen aus dem Ausland. Zwar ist die Geburtenzahl 2021 weiter zurückgegangen, da nur fünf Geburten gemeldet wurden, allerdings waren davon drei Hausgeburten und nur zwei Nachbeurkundungen aus dem Ausland.


mehr News aus der Region