Zahl der Versammlungen enorm gestiegen

Nur zwei der angemeldeten Versammlungen im vergangenen Jahr wurden aufgrund der Pandemie abgesagt.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Goslar. Die Zahl der Versammlungen in der Stadt Goslar ist 2021 enorm gestiegen, sowohl im Vergleich zu 2020, als auch zu vor der Pandemie. Das geht aus Zahlen hervor, welche die Stadt auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt.


2019 wurden 17 Versammlungen angemeldet und bestätigt. Im ersten Jahr der Pandemie ging die Zahl leicht zurück auf 16. Davon wurden 15 bestätigt und eine abgelehnt, da die Frist verstrichen war. Diese wurde dennoch durchgeführt.


Im vergangenen Jahr wurden dann 117 Versammlungen angemeldet, wovon 115 bestätigt und durchgeführt wurden. Die übrigen zwei wurden seitens der Veranstalter aufgrund der Corona-Situation abgesagt. Zusätzlich hat ein Autokorso von Bad Harzburg nach Goslar stattgefunden, der jedoch vom Landkreis bestätigt wurde.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg