Zahl der Versammlungen in Wolfenbüttel gestiegen

Im vergangenen Jahr gab es insgesamt 22 Veranstaltungen in der Stadt und sieben im Landkreis.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Fricke

Wolfenbüttel. Die Zahl Versammlungen in der Stadt Wolfenbüttel ist seit 2019 kontinuierlich gestiegen, wie aus Zahlen hervorgeht, die die Stadt auf Anfrage von regionalHeute.de mitgeteilt hat.


2019 gab es 15 und im ersten Pandemiejahr 18 angemeldete Versammlungen. Im Jahr 2021 stieg die Zahl dann auf 22 an. Welche Versammlungen das insgesamt waren und welche Organisationen diese veranstaltet haben, dazu gibt es vonseiten der Stadt keine Angaben.


Zusätzlich zu den 22 in der Stadt gab es im Landkreis Wolfenbüttel im vergangenen Jahr sieben angemeldete Versammlungen, wie der Landkreis auf Anfrage berichtet. Anmeldungen erfolgten zweimal durch die Wolfenbütteler Atom(und Kohle)AusstiegsGruppe (WAAG), die Asse-2-Begleitgruppe, die ihre Versammlung jedoch witterungsbedingt absagen musste, durch die Kirchengemeinde St. Thomas Wolfenbüttel, die Vahlberger Asse Aktivisten, die Bürgerinitiative Windpark A.DE! und für die "Wahlveranstaltung Wählergemeinschaft Cramme“.


mehr News aus der Region