Sie sind hier: Region >

Zeltlager der Propsteijugend Schöppenstedt in Hemkenrode



Wolfenbüttel

Zeltlager der Propsteijugend Schöppenstedt in Hemkenrode


Foto: Bernd-Uwe Meyer
Foto: Bernd-Uwe Meyer

Artikel teilen per:

Schöppenstedt. Vergangene Woche fand das Pfingstzeltlager der Propsteijugend Schöppenstedt statt und lockte zahlreiche Gäste auf das Freibadgelände in Hemkenrode. „Dort hat es uns sehr gut gefallen“, betonte Linda Hartwig, die mit Svenja Bothe und Denise Wallat dieses beliebte Zeltlager leitete.



Zum Thema „Dschungelbuch“ gab es für fast 70 Kinder und 15 Jugendleiter ein Geländespiel, Lagerfeuer mit Stockbrot sowie Bastel- und Malangebote. Eine spannende Nachtwanderung, die in die Affenstadt führte, sorgte zusätzlich für eine große Begeisterung. Die Tageswanderung mit mehreren Aufgaben verlief abwechslungsreich. Beendet wurde das gelungene Zeltlager mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Axel Bothe, Saskia Schmidt und Markus Tiemann geplant hatten.


zur Startseite