Zug fährt in umgestürzten Baum: Nach Notstopp geht es weiter

von


Der erixx konnte relativ unbeschädigt weiterfahren. Fotos: aktuell24/BM
Der erixx konnte relativ unbeschädigt weiterfahren. Fotos: aktuell24/BM | Foto: aktuell24/BM

Wittingen. Am Sonntagabend musste der erixx zwischen Braunschweig und Uelzen mit etwa 60 Reisenden einen ungeplanten, etwa einstündigen Stop in Vorhop einlegen. Der Zug war gegen 18:40 Uhr in Höhe Wittingen in einen umgestürzten Baum gefahren.


Teile des Baumes wurden vom Zug mitgerissen. Der Zug setzte seine Fahrt zunächst bis zum Bahnhof Vorhop fort. Dort mussten Zugführer und Reisende etwa eine Stunde warten, bis der zuständige Notfallmanager der Bahn den Zug wieder freigegeben hatte.

Die Feuerwehr räumte die Reste des Baumes von den Gleisen und beseitigte alle Gefahren für nachfolgende Züge. Für die weitere Reise des Regionalzuges stieg ein Bahnmitarbeiter mit einer Kettensäge ein. Die Fahrt wurde mit verringerter Geschwindigkeit fortgesetzt, damit notfalls auf weitere umgestürzte Bäume reagiert werden kann.

[image=5e17757a785549ede64e20ea] [image=5e17757a785549ede64e20e9] [image=5e17757a785549ede64e20e8]

[image=5e17757a785549ede64e20eb]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Gifhorn Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn