Zukunftstag in der FDP-Fraktion: Keine Klischees und ein wichtiges Geheimnis




[image=5e1764c6785549ede64cce8e]Landespolitik ist langweilig? Das würden Sarah und Alissa Giese nach ihrem Zukunftstag heute in der FDP-Fraktion nicht sagen. „Wir haben uns das im Landtag spießiger und verkrampfter vorgestellt. Es war aber viel interessanter und lustiger, als man das annehmen würde“, sagen beide. Die Schülerinnen der 8. Klasse aus der Wedemark haben heute nicht nur Abgeordneten und Referenten über die Schulter geschaut. Auch der Plenarsaal, Besuchertribünen und der Raum der Landespressekonferenz im Landtag standen auf dem Programm.

Das Fazit von Sarah und Alissa: „Uns hat es sehr gut gefallen. Vor allem die Arbeitsabläufe in der Fraktion fanden wir spannend. Und die FDP-Mitarbeiter entsprechend überhaupt nicht den Klischees, die man vorher vielleicht noch im Kopf hat.“ Außerdem haben die beiden das vermutlich wichtigste Geheimnis der FDP-Fraktion herausgefunden: „Wir wissen jetzt, wo der FDP-Abgeordnete Björn Försterling in seinem Büro die Süßigkeiten bunkert. Damit beruhigt er nicht nur die eigenen Nerven, sondern besticht auch manchmal den einen oder anderen Besucher. Verraten wird aber nichts!“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel FDP