Zwei Linienbusse ausgebrannt - 300.000 Euro Schaden

Die Gründe für das Feuer in der Heesebergsiedlung seien bislang völlig unklar.

von


Schon bei Eintreffen der Feuerwehr waren beide Busse nicht mehr zu retten.
Schon bei Eintreffen der Feuerwehr waren beide Busse nicht mehr zu retten. | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Heeseberg

Helmstedt. Am frühen Montagmorgen um 5:17 Uhr wurde die Feuerwehr in die Siedlung am Heeseberg bei Jerxheim alarmiert. Zwei Linienbusse der KVG standen in Vollbrand. Die Gründe hierfür seien bislang "unerklärlich", wie Feuerwehrpressesprecher Andreas Meißner berichtet. Die Busse seien durch das Feuer völlig zerstört worden. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden - Verletzt wurde niemand.


Ein aufmerksamer Zeuge hatte einen brennenden Bus bemerkt und unverzüglich Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Heeseberg wenige Minuten später am Ort eintrafen, standen beide Omnibusse, begünstigt durch herrschenden Wind in Vollbrand.

Das Tageslicht offenbart, dass die Flammen kaum etwas von den Bussen übrig ließen.
Das Tageslicht offenbart, dass die Flammen kaum etwas von den Bussen übrig ließen. Foto: Andreas Meißner



Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde das ganze Ausmaß der Feuersbrunst sichtbar. Beide Busse waren bei dem Brand völlig zerstört worden. Der hierbei entstandene Schaden dürfte sich auf mindestens 300.00 Euro belaufen. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Man suche nun nach Hinweisen zur möglichen Brandursache und bittet Zeugen, sich unter 05352/95105-0 zu melden.


mehr News aus der Region