Zweitägiger Weihnachtsmarkt verzauberte Gebhardshagen

von


Der Burghof war am Samstagabend gut gefüllt. Fotos: Rudolf Karliczek
Der Burghof war am Samstagabend gut gefüllt. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Gebhardshagen. Am ersten Adventswochenende fand auf dem Gelände der Wasserburg der traditionelle Gebhardshagener Weihnachtsmarkt statt. Die von der Gemeinschaft Gebhardshagener Kaufleute (GGK) organisierte Veranstaltung wurde bereits zum 31. Mal durchgeführt.


"Auch wenn es gar nicht mehr so viele Geschäfte hier gibt, machen wir traditionell den Weihnachtsmarkt. Das ist ganz wichtig für den Zusammenhalt der Gemeinschaft in ganz Gebhardshagen", erklärte Jens Neubert, Vorsitzender der GGK. Es kämen aber auch viele Besucher von außerhalb. Auch die Idee einer Musikbühne locke viele Leute an.

Angeboten wurde auch ein abwechslungsreiches Programm für Kinder. Zudem wurde der Ritterspielplatz weihnachtlich beleuchtet, so dass am Samstag ganz lange dort gespielt werden konnte.

So verlebten die Besucher am Samstag einen stimmungsvollen Abendauf dem gut gefüllten Burgplatz. Am Sonntag war das Wetter nichtbesonders gut. Trotz Regenkamen viele Besucher, um sichzum Beispiel einen von 150 Tombola-Gewinnen abzuholen. Zu gewinnen gab es verschiedene Einkaufsgutscheine, Spielsachen,Süßigkeiten, eine Go Pro und vieles mehr.

<a href= Elke Neubert, Dierk Nanninga, Jens Neubert, Marco Schübbeund Jutta Rieger (v. li.).">
Elke Neubert, Dierk Nanninga, Jens Neubert, Marco Schübbeund Jutta Rieger (v. li.). Foto:


Weitere Fotos finden Sie hier:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2435" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region