Wolfenbüttel

Zwerge schmückten die Mensa in Wolfenbüttel



Artikel teilen per:

29.11.2013


Wolfenbüttel. Bunte Sterne, Schleifen, gebastelte Weihnachtsbäume und Engelchen aus Zeitungspapier hatten die Mädchen und Jungen der Kita „Zwergenbutze“ des Studentenwerks mitgebracht, um ein bisschen Weihnachtsglanz in die Mensa der Ostfalia zu bringen.

Zwei Tannen, in der Mensa und im Foyer, standen bereit, um von den 2- bis 5jährigen mit buntem Schmuck behängt zu werden. Zunächst wurde sich aber mit Kakao, Schokokuchen und leckerem Obstsalat gestärkt. Voller Eifer machten sich die Kinder danach an die Arbeit und verliehen den beiden Bäumen in Windeseile ein festliches Kleid. Ein paar Weihnachtslieder und Gedichte gehörten selbstverständlich auch zum Tagesprogramm. Viele Studierende, sowie Mitarbeiter von Ostfalia und Studentenwerk hörten den Kleinen dabei andächtig zu und dürften schon jetzt in Adventsstimmung sein.


zur Startseite