Motorrad und Anhänger entwendet


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Einen Anhänger der Marke Anssems GTT B1 haben Unbekannte zwischen Mittwochabend 23.00 Uhr und Donnerstagnachmittag 14.00 Uhr von einem Parkdeck in der Halberstädter Straße entwendet.


Die Eigentümerin hatte ihren grünen Anhänger mit Planenverdeck ordnungsgemäß gesichert dort abgestellt. Durch den Diebstahl ist ihr ein Schaden von mindestens 3.000 Euro entstanden.

Im benachbarten Stadtteil Laagberg verschwand im Siebenbürger Weg im Zeitraum vom 11. Januar bis zum Donnerstagnachmittag 17.30 Uhr ein Motorrad der Marke Kawasaki GTR 1400. Der Eigentümer hatte sein schwarzes Gefährt unter einer Plane vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Ihm ist durch den Diebstahl ein Schaden von gut 15.000 Euro entstanden.

Ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht kann nicht ganz ausgeschlossen werden, denn die Beamten gehen davon aus, dass das Motorrad auf einen Anhänger verladen und abtransportiert wurde.

In beiden Fällen hoffen die Ermittler darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bitten um Zeugenhinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität