Proklamation des Schützenkönigs der SG Wolfsburg

von Sandra Zecchino


Die Majestäten und Begleiter der SG Wolfsburg. Foto: Sandra Zecchino
Die Majestäten und Begleiter der SG Wolfsburg. Foto: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Wolfsburg. Langsam geht das Schützen- und Volksfest im Wolfsburg seinem Ende entgegen. Am heutigen Samstag fand am Schloss Wolfsburg die Proklamation der Majestäten und Begleiter der Schützengesellschaft Wolfsburg statt. Großer König wurde Reinhard Kriebel, Damenkönigin Heidrun Kositza und Jugendschützenkönig wurde Torben Grannemann.


Das Gefolge des großen Königs besteht aus fünf Personen. Erster Ritter ist Siegfried Hansmann geworden, weiter Ritter Stefan Wolters. Erster Bestmann ist Michael Schulze, gefolgt vom zweiten Bestmann Thomas Schneider und dem dritten Bestmann Michael Grannemann.

Die Begleiterinnen der Damenkönigin sind die erste Prinzessin Silke Middeke und die zweite Prinzessin Boguscha Radkl.

Der ersten Begleiter Marvin Aguirre und die zweite Begleiterin Lisa Berg verfollständigen das Gefolge des Jugendschützenkönig.

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Orchester der Stadtwerke Wolfsburg AG sowie dem Spielmannszug Gilde Wolfsburg begleitet.


mehr News aus der Region