Schlägt der Puls Europas auch in Braunschweig?


Symbolbild: pixabay (Public Domain)
Symbolbild: pixabay (Public Domain) | Foto: pixabay (Public Domain)

Braunschweig. Am vergangenen Sonntag trafen Engagierter auf dem Schloßplatz zusammen, um für Europa "Flagge zu zeigen". Bis zur Wahl in Frankreich will sich die Gruppe jeden Sonntag um 14 Uhr auf dem Schlossplatz versammeln und lädt jeden ein mitzumachen.


In etlichen deutschen und europäischen Städten gehen zurzeit jeden Sonntag viele Menschen auf die Straße, um für den Erhalt Europas, der Europäischen Union und ihrer Werte zu demonstrieren. Die in Frankfurt ins Leben gerufene Bewegung unter dem Titel "Pulse of Europe" ist dabei so erfolgreich, dass sie kaum mit der Beantwortung aller Anfragen hinterherkommt. Auch aus Braunschweig haben bereits diverse Organisatoren ihr Interesse dort signalisiert, konnten sich aber noch nicht akkreditieren.


mehr News aus der Region