Vornamenranking: Emilia und Ben sind am beliebtesten

6. Januar 2018 von
Emilia und Ben sind die beliebtesten Babynamen in Braunschweig. Symbolfoto: pixabay
Anzeige

Braunschweig. Wie die Stadt Braunschweig auf ihrer Twitter-Seite bekannt gibt, sind Emilia und Ben die beliebtesten Vornamen für Babys in der Löwenstadt. Insgesamt sei die Zahl der Neugeborenen aber zurückgegangen, teilt die Stadt Braunschweig mit.

Anzeige

2017 kamen von den 3.519 Neugeborenen in Braunschweig 2.182 im Klinikum Braunschweig zur Welt. Im Vergleich zum Jahr davor drei Entbindungen weniger. In der Gruppe der Mehrlingsgeburten kamen im vergangenen Jahr 72 Mal Zwillinge auf die Welt. Dies teilte das Klinikum mit. 

Insgesamt 30 Mal fiel die Wahl auf den Namen Emilia, gefolgt von Mila (26) und Ella (25). Bei den Jungen setzte sich Ben mit 32 Nennungen vor Paul (24) und Felix (22) durch. Im vergangenen Jahr konnten die Spitzenreiter Sophie (65), Marie (58) und Emilia (39) sowie Paul (41), Maximilian (39) und Alexander (38) noch deutlich mehr Befürworter auf sich vereinigen. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die Zahl der Geburten insgesamt von 3.519 in 2016 auf 3.187 zurückgegangen ist.

 

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Anzeigen