Einbrecher steigen in Kindertagesstätten ein

In Weddel kam zu zwei Einbrüchen in Kitas.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Cremlingen/ Weddel. Laut Polizei kam es zwischen dem 15. und 16.April zu zwei Einbrüchen in Kindertagesstätten in Weddel. Die Täter durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen.



Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 18.30 und 7.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu der Kindertagesstätte in der Nordstraße in Weddel. Nachdem die Täter in die Innenräume gelangt waren, durchsuchten sie sämtliche Räume und brachen mehrere Schränke auf. Es konnten elektronische Geräte und Bargeld entwendet werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Weiterer Einbruch in Kita


Im gleichen Zeitraum wurde in eine weitere Kindertagesstätte in der Ortschaft Weddel eingebrochen. Auch hier wurden in den Innenräumen mehrere Räume gewaltsam aufgebrochen und es konnte Bargeld entwendet werden. Der Gesamtschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Wolfenbüttel sucht Zeugen unter der Rufnummer 05331/9330.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kindertagesstätte Polizei