Schon bald fertig: Was es mit den neuen Masten auf sich hat

Vielen Besuchern der Innenstadt werden sie schon aufgefallen sein: die abgesperrten und eingehüllten anthrazitfarbenen Masten.

von


Auch auf dem Schlossplatz wurde ein neuer Mast gesetzt.
Auch auf dem Schlossplatz wurde ein neuer Mast gesetzt. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Gleich an mehreren Stellen in der Innenstadt sieht man neuerdings solche wie auf dem Bild gezeigten Masten aus dem Boden ragen. Auf Nachfrage von regionalHeute.de beantwortet die Stadt Wolfenbüttel, was es damit auf sich hat.



Vielen Besuchern der Innenstadt werden sie schon aufgefallen sein: die abgesperrten und eingehüllten anthrazitfarbenen Masten. Diese sind Teil des neuen Fußgängerleitsystems, das die Stadt Wolfenbüttel entwickelt hat. Doch ein paar Wochen wird es noch dauern, bis diese mit Schildern bestückt werden und Ortsfremden dann den Weg weisen. Zunächst muss das Fundament trocknen.

Belebung der Innenstadt


Das neue Fußgängerleitsystem ist Teil mehrerer Modernisierungsmaßnahmen in der Innenstadt. Dazu gehören auch die Infostelen, die bereits im Mai letzten Jahres aufgestellt wurden. Zwei digitale Infodisplays folgen noch. Gefördert wurden die Anschaffungen mit Geldern der Europäischen Union aus dem Förderprogramms "Perspektive Innenstadt" des Landes Niedersachsen. Das Förderprogramm wurde aufgelegt, um die Innenstädte nach der Coronapandemie wiederzubeleben.

Lesen Sie hierzu auch unsere Artikel Neue Inseln und Schilder für Wolfenbüttels Innenstadt und Grüne kritisieren neue Verkehrsschilder für Wolfenbüttel


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel