Sie sind hier: Region >

1.000. Online-Kurs beim MTV - Mehr als 12.000 Teilnehmende seit November



Braunschweig

1.000. Online-Kurs beim MTV - Mehr als 12.000 Teilnehmende seit November

Der MTV hat ein umfangreiches digitales Kursangebot geschaffen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) Foto: pixabay

Artikel teilen per:

Braunschweig. Das Vereinsleben ist durch die nun seit Herbst geltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt. Insbesondere die Fitness- und Gesundheitsabteilung des MTV Braunschweig bekam dies in Form von Mitgliederaustritten zu spüren. Und dennoch gebe es erfreuliche Nachrichten: Mehr als 12.000 Teilnehmende, darunter natürlich auch einige mehrmals, konnten bereits am vielfältigen Kursangebot im eigenen Wohnzimmer teilnehmen. Am Freitag, dem 23. April um 17 Uhr habe bereits der 1.000. Online-Kurs über die Plattform Zoom stattgefunden. Hierüber berichtet der MTV in Braunschweig in einer Pressemitteilung.



„Natürlich kann das Online-Angebot das echte Vereinsleben nicht ersetzen. Wir sehen aber schon, dass dadurch auch vereinzelt Neuanmeldungen zustande kommen, da der Aspekt des körperlichen Wohlbefindens für viele eine hohe Priorität hat“, freut sich Jörg Diekmann, Geschäftsführer des MTV Braunschweig über das Jubiläum. Von Bauch-Beine-Po, über intensive Power Intervall-Einheiten, bis hin zu entspannenden Yoga-Kursen ist das reguläre Kursangebot des MTV auch im Internet nahezu vollständig abgedeckt. Auch spezielle Angebote für Senioren finden ihren Platz im Kursplan.

„Für uns Übungsleitende war es schon eine gewaltige Umstellung im Vergleich zum normalen Kursbetrieb. Aber in erster Linie freuen wir uns, unsere Mitglieder regelmäßig zu sehen und uns zumindest auf diesem Wege mit ihnen austauschen zu können“, spricht Rika Meiners, die den Jubiläumskurs am Freitag leiten wird, stellvertretend für ihre Kolleginnen.

Interessierte können an dem Bauch-Peine-Po-Kurs am Freitag, dem 23. April um 17 Uhr teilnehmen und sich ein Bild verschaffen. Um den Teilnahme-Link zu erhalten ist eine Anmeldung über die Homepage des MTV bis zwei Stunden vor Kursbeginn erforderlich.


zur Startseite