Sie sind hier: Region >

1.145 Geschwindigkeitsverstöße am Wochenende



Goslar

1.145 Geschwindigkeitsverstöße am Wochenende


Symbolfoto: Archiv/ Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Archiv/ Thorsten Raedlein

Artikel teilen per:

Goslar. Im Bereich der Polizeiinspektion Goslar wurden bei sonnigem Wetter, starkem Ausflugsverkehr und hohem Motorradaufkommen Geschwindigkeitsmessungen an Gefahrenpunkten und allgemeine technische Begutachtungen von Motorrädern durchgeführt. Bei Kontrollen von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 1.145 Geschwindigkeitsverstöße, davon 361 Motorräder, auf den Bundes- und Landstraßen im Oberharz geahndet.



Wie die Polizei mitteilt, kommt auf insgesamt 88 Fahrzeugführer ein Fahrverbot zu, 59 davon waren Motorradfahrer. An zehn Krädern wurden technische Mängel beanstandet. Auf der B 242, Clausthal-Zellerfeld Richtung Sonnenberg, wurde ein Krad mit 190 Km/h im Bereich einer 100 Km/h Zone gemessen, auf der B 498, Dammhaus Richtung Altenau, ein Krad mit 129 Km/h in einer 60 Km/h Zone.


zur Startseite