Sie sind hier: Region >

100 Liter abgefüllt: Planierraupe wird angezapft



Salzgitter

100 Liter abgefüllt: Planierraupe wird angezapft


Einer Planierraupe wurde in Stederdorf der Sprit abgezapft. Symbolfoto: Alexander Panknin
Einer Planierraupe wurde in Stederdorf der Sprit abgezapft. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: regionalHeute.de

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzgitter. Nach Polizeiangaben ist in Stederdorf eine Planierraupe zwischen vergangenen Dienstagnachmittag und gestrigen Mittwochfrüh angezapft worden. Die Räuber nahmen 100 Liter Diesel mit. Zeugen, die den Vorfall an der Kreisstraße 20 beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.



Unbekannte Täter brachen zwischen vergangenen Dienstagnachmittag und gestrigen Mittwochfrüh den Tankdeckel einer auf einem Feld in der Gemarkung Stederdorf an der Kreisstraße 20 abgestellten Planierraupe auf.

Aus dem Tank der Planierraupe wurden rund 100 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und auf unbekannte Art abtransportiert. Der entstandene Schaden wird auf rund 300,-- Euro geschätzt. Hinweise erhofft die Polizei unter der Telefonnummer 05171 / 999-0.


zur Startseite