Sie sind hier: Region >

11 Fahrverbote bei Geschwindigkeitskontrolle



Goslar

11 Fahrverbote bei Geschwindigkeitskontrolle


Insgesamt elf Personen werden künftig den Führerschein für mehrere Wochen abgeben müssen. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Insgesamt elf Personen werden künftig den Führerschein für mehrere Wochen abgeben müssen. Symbolfoto: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Clausthal-Zellerfeld. Am vergangenen Sonntag wurde durch die Polizeiinspektion Goslar eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der B 241, kurz vor Clausthal-Zellerfeld, durchgeführt. In der dortigen 70 km/h Zone, kam es im Messverlauf zu insgesamt 122 Verstößen, berichtet die Polizeiinspektion.



Gemessen und angezeigt wurden ausschließlich Fahrzeuge, die über 84 Km/h fuhren. Unter den Betroffenen befanden sich 76 Kradfahrer und Kradfahrerinnen. Insgesamt elf Personen werden künftig den Führerschein für mehrere Wochen abgeben müssen, da sie erheblich zu schnell waren.

Den traurigen Rekord des Tages stellte ein Motorradfahrer aus Salzgitter auf. Er wurde mit 147 Km/h gemessen. Hier droht ein Fahrverbot von drei Monaten und eine Geldbuße von 600 Euro.


zur Startseite