whatshotTopStory

15 Oldtimer am Schloß Schliestedt - Senioren begeistert

Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass der Autokorso unter der Leitung von Erhard Rex Halt am Schloß Schliestedt machte.

15 Oldtimer machten Station am Schloß Schliestedt.
15 Oldtimer machten Station am Schloß Schliestedt. Foto: Sabine Resch-Hoppstock

Artikel teilen per:

05.09.2020

Schöppenstedt. Unter dem doppeldeutigen Titel „Oldtimer treffen sich!“ fand jetzt wie versprochen die zweite diesjährige coronagerechte Parade historischer Automobile vor der ansprechenden Kulisse von Schloss Schliestedt statt. Wieder fuhren sonntags Vormittags unter Leitung von Erhard Rex sehr zur Freude der Heimbewohnenden 15 wunderbar gepflegte Oldtimer auf der Kastanienallee und ums Rondell vorm Schloß vor und machten dort für etwa 45 Minuten Station und damit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Pflegeeinrichtung eine Freude. Dies berichtet die Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt in einer Pressemitteilung.


Bewohner und Besucher hatten so die Gelegenheit, die Wagen zu bestaunen und auf Abstand sowie mit Mundschutz mit den Fahrerinnen und Fahrern ins Gespräch zu kommen.

„Benzingespräche“ aber auch die eine oder andere Anekdote im Zusammenhang mit einem der Automodelle wurde dabei durchaus auch von den „zweibeinigen Oldtimern“ aus dem Nähkästchen geholt! Natürlich sei auch diesmal alles vorschriftsmäßig unter Corona-Aspekten organisiert worden, sodass der gesellige Teil eher im Ansehen und Sprechen auf Abstand bestand, was aber dem Spaß an der Sache keinen Abbruch getan habe. Auch ein Getränkestand unter den gegebenen Bedingungen war vorbereitet, sodass Gelegenheit zu einer kleinen Stärkung bestand bis die vierräderigen Oldtimer laut hupend und winkend das Schlossgelände wieder verließen. „Auch während der Corona-Zeit müssen die historischen Automobile mal bewegt werden!“, finden die Oldtimerbesitzer aus der Region und so organisierte Erhard Rex erfolgreich bereits die zweite diesjährige sommerliche Ausfahrt mit der Parade in der Schlossauffahrt Schloß Schliestedt als einem der Höhepunkte. Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste des Schlossparks bedankten sich mit anhaltendem Applaus und hoffen spätestens 2021 auf eine Wiederholung.


zur Startseite