16. Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt


Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum aufgestellt. Fotos: privat
Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum aufgestellt. Fotos: privat

Helmstedt. Bereits am Samstagvormittag ist auf dem Marktplatz der 16. Maibaum aufgestellt worden. Die Aktion vor dem Rathaus zog beim strahlenden Sonnenschein zahlreiche Zuschauer an.


[image=469480 size-medium]Mitglieder der Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr sowie Mitarbeiter der Stadt Helmstedt hatten denMaibaum vom Bauhof zum Markt transportiert, wo er mit Hilfe der Feuerwehr aufgerichtet wurde. Unter den Augen der Zuschauer, darunter auch Landrat Gerhard Radeck, wurde der Maikranz geschmückt. Helmstedts Bürgermeister Wittich Schobert moderierte und stand den Aktiven zur Seite.

Als Schmuck dienten die Wappen der Handwerkerinnung und der Partnerstädte. Am Hochziehen des Kranzes beteiligten sich dann auch neben den Feuerwehrangehörigen Personen des öffentlichen Lebens im Rahmen einer Seilschaft.

Der Musikzug der Feuerwehr Süpplingenburg unterhielt die Zuschauer und die Mitwirkenden.


mehr News aus der Region