Sie sind hier: Region >

17.07.2017 – Doch kein besonderes Hochzeitsdatum?



Helmstedt

17.07.2017 – Doch kein besonderes Hochzeitsdatum?

von Eva Sorembik


Die Helmstedter lassen sich vom besonderen Datum nicht beeinflussen. Symbolfoto: Anke Donner
Die Helmstedter lassen sich vom besonderen Datum nicht beeinflussen. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt. 07.07.2017 - ein Hochzeitsdatum, das man sich gut merken kann. Während in vielen Städten in der Region die Standesamtbeamten jede Menge zu tun hatten, war die Anzahl der Eheschließungen übersichtlich: Vier Paare gaben sich das Ja-Wort. Und auch am 17.07.2017 wird es mit einer geplanten Trauung im Standesamt Elm-Lappwald ruhig bleiben.



Es ist ein Montag und liegt Mitten in den Sommerferien. Gründe, die häufig gegen einen Termin für eine Hochzeit sprechen. Für Kurzentschlossene aber vielleicht die Chance, sich an einem einprägsamen Datum das Ja-Wort zu geben.

Wem das aber zu kurzfristig ist, wird beim Blick in den Kalender für 2018 feststellen, dass zumindest ein Schnapszahl-Datum 2018 äußerst günstig liegt: Der 18.08.2018 ist ein Samstag und damit ein perfekter Tag für die Trauung im Familien- und Freundeskreis. Das zweite besondere Hochzeitsdatum, der 08.08.2018, hingegen liegt wieder Mitten in der Woche, an einem Mittwoch.


zur Startseite