Sie sind hier: Region >

29 jähriger mit 1,17 Promille im Auto unterwegs



Gifhorn

29 jähriger mit 1,17 Promille im Auto unterwegs


Mit 1,17 Promille wurde ein junger Mann aus Hankesbüttel erwischt. Foto: Polizei
Mit 1,17 Promille wurde ein junger Mann aus Hankesbüttel erwischt. Foto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Gifhorn. Am Sonntag gegen 0.30 Uhr zogen die Beamten im Rahmen einer Routine-Kontrolle einen 29 Jahre alten Hankesbütteler aus dem Verkehr.



Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,17 Promille, so dass anschließend eine Blutentnahme im Wittinger Krankenhaus angeordnet wurde, teilt die Polizei Gifhorn mit.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Gegen den 29 jährigen wird nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Die Polizei wird auch weiterhin verstärkt diesbezügliche Kontrollen durchführen.


zur Startseite