Sie sind hier: Region >

300 Einkaufswagen geklaut: Polizei hofft auf Hinweise



Salzgitter

videocamVideo
300 Einkaufswagen geklaut: Polizei hofft auf Hinweise

von Anke Donner


Nach dem Diebstahl von 300 Einkaufswagen in Salzgitter Thiede hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Foto/Video: aktuell24 (kr)

Artikel teilen per:

Salzgitter-Thiede. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag 300 Einkaufswagen des Einkaufcenters in der Schäferwiese. Die Polizei steht vor einem Rätsel, wie die Einkaufswagen weg gekommen sind. Laut Frank Oppermann, Sprecher der Polizei Wolfenbüttel, haben die gestohlenen Wagen einen Gesamtwert von rund 45.000 Euro.



Die Einkaufswagen waren in den Abstellboxen auf dem Parkplatz abgestellt.Als die Mitarbeiter am Morgen den Laden öffnen wollten, stellten sie fest, dass die Einkaufswagen verschwunden waren. Wie Frank Oppermann im Gespräch mit regionalHeute.de erklärt, ermittelt man nun in alle Richtungen und ist auf Zeugen angewiesen, die in der Nacht etwas bemerkt haben. Zum Abtransport der 300 Einkaufswagen müssen ein LKW oder mehrere größere Fahrzeuge benutzt worden sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05341 / 1897-0 entgegen.


zur Startseite