Sie sind hier: Region >

Graffiti-Schmierereien in Clausthal-Zellerfeld



Goslar

Graffiti-Schmierereien in Clausthal-Zellerfeld


Polizei berichtet über Farbschmierereien. Symbolfoto: Anke Donner
Polizei berichtet über Farbschmierereien. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Clausthal-Zellerfeld. Dienstag und Mittwochnacht kam es zu mehrere Graffiti- und Farbschmierereien mit Schäden über 1.000 Euro. Das geht aus dem nachfolgenden Bericht der Polizei hervor.

Linienbusse mit Farbe beschmiert


In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschmierten unbekannte Täter "Am Alten Bahnhof" insgesamt vier dort abgestellte Linienbusse mit Farbe. Alle Busse wurden großflächig mit weißen Buchstaben, Zahlen und Schriftzeichen überzogen. Für die Beseitigung der Farbschmierereien entstand dem Busunternehmen ein Sachschaden von über 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Oberharz in Clausthal-Zellerfeld entgegen.

Verteilerkästen und Container mit Farbe beschmiert


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschmierten unbekannte Täter im Stadtteil Zellerfeld "An den Abtshöfen - Zellweg - Pulverweg" zahlreiche Telefon- und Stromverteilerkästen, sowie einen in der Reichenberger Straße abgestellten Container mit Farbe. Alle Gegenstände wurden großflächig mit Buchstaben in blauer Lackfarbe überzogen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Oberharz in Clausthal-Zellerfeld entgegen.


zur Startseite