Peine

Trickdieb verkauft Postkarten


Symbolbild: Robert Braumann.
Symbolbild: Robert Braumann. Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

17.10.2016

Peine. Am Freitagmorgen wurde eine 95 Jahre alte Peinerin von einem unbekannten Mann in ihrer Wohnung bestohlen, so die Pressemitteilung der Polizei Peine.


Sie erhielt Besuch von dem ihr nicht näher bekannten Mann, der ihr bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr 20 Postkarten für knapp 90 Euro verkaufte. Als er die ältere Dame dann um ein Glas Wasser bat und diese dafür das Wohnzimmer verließ, entwendete der Unbekannte 190 Euro Bargeld aus ihrer Handtasche. Wenig später verließ er die Wohnung wieder. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zum Täter von eventuell weiteren Opfern, erbittet die Polizei Peine unter der Rufnummer: 05171/999-0.


zur Startseite