Sie sind hier: Region >

50 Jahre Stadthalle – die große Party



Braunschweig

50 Jahre Stadthalle – die große Party

von Sina Rühland


Foto: Sina Rühland

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. 50 Jahre Stadthalle, ein Jubiläum, das am Freitagabend gebührend gefeiert werden wollte. Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit einer Hommage an die vergangenen Jahrzehnte. Mit dabei waren das Staatsorchester Braunschweig, die „Torsten Drewes Tanz- & Showband“, drei Nachwuchsbands aus der Region sowie eine Laser-Holographie-Show. 

Back to the Sixties – der Große Saal der Stadthalle präsentierte sich passend zum Erbauungsdatum im „Look“ der 60er Jahre. Ebenso auch das kulinarische Motto: "Retro-Style!". Mit Minibar, Eisdiele und DJ-Sixties-Chic brachte der Abend den Charme von Textiltapeten, Schnur-Telefonen und Martini-Soirees. Über allem schwebte ein Hauch von roten Rosen, denn die Ikone der 60er Jahre, Hildegard Knef, war gewissermaßen der Überraschungsgast an diesem Abend. Sie war eine der Ersten, die 1965 nach Braunschweig in die Stadthalle kamen – und die Hauptperson am Jubiläumsabend.



Informationen zur Geschichte der Stadthalle finden Sie hier.

Fotogalerie


[nggallery id=1007]


zur Startseite