Sie sind hier: Region >

50 Meter lange Ölspur verschmutzte die Fahrbahn



Helmstedt

50 Meter lange Ölspur verschmutzte die Fahrbahn

Dieselkraftstoff war ausgelaufen.

Die Ölspur erstreckte sich über etwa 50 Meter.
Die Ölspur erstreckte sich über etwa 50 Meter. Foto: Feuerwehr Flechtorf

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Flechtorf. Am Freitagnachmittag um 16.26 Uhr wurde die Feuerwehr Flechtorf zu einer Ölspur in die Nikolaus-Otto-Straße alarmiert. Auf einer Länge von zirka 50 Metern war die Fahrbahn teilweise bis zu einem Meter Breite mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Das berichtet die Gemeindefeuerwehr Lehre.



Da keine weitere Gefahr für die Umwelt bestand, beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Absichern der Gefahrenstelle und das Anfordern einer Fachfirma zur Ölspurbeseitigung. Leichte, minimale Verschmutzungen im Bereich der K 33 und L 295 wurden mit der Bitte, gegebenenfalls den Straßenbaulastträger in Kenntnis zu setzen, an die Polizei übergeben. Von Seiten der Feuerwehr bestand hier kein weiterer Handlungsbedarf.


zum Newsfeed