Sie sind hier: Region >

58-Jähriger stahl Schmuck aus Altenheim



Braunschweig

58-Jähriger stahl Schmuck aus Altenheim


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

Braunschweig. Ein stark alkoholisierte Mann stattete seiner altersdementen Mutter im Altenheim, Madamenweg, am Samstag gegen 17 Uhr einen Besuch ab und stahl aus deren Nachbarzimmer Schmuck.



Wie die Polizei mitteilte, drang der mehrfach vorbestrafte Täter in das unverschlossene Zimmer einer weiteren Heimbewohnerin, durchsuchte hier die Behältnisse und entwendete diversen Schmuck. Die Geschädigte, die sich zum Tatzeitpunkt auf dem Balkon aufhielt, bemerkte den Dieb und alarmierte durch lautes Schreien die Hausbewohner.

Der 58-jährige Täter wurde durch eine Altenpflegerin verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nach vorläufiger Festnahme wurde der Täter am folgenden Tag aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.


zur Startseite