Wolfenbüttel

Seniorenkreis Seinstedt/Kalme trifft sich


Der Star, NABU-Vogel des Jahres 2018. Foto: Marc Scharping
Der Star, NABU-Vogel des Jahres 2018. Foto: Marc Scharping Foto: Marc Scharping

Artikel teilen per:

11.04.2018

Seinstedt. Der Seniorenkreis Seinstedt/Kalme trifft sich am Mittwoch, dem 18. April um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Seinstedt. Nach dem Kaffeetrinken gibt es einen Vortrag über den Star, berichtet Seniorenkreisvorsitzender Ehrhard Dette.


Der ist vom NABU zum Vogel des Jahres 2018 gewählt worden. Er ist als Allerweltsvogel bekannt. Doch seine Präsenz im Alltag täusche. Der Starenbestand nehme ab. In dem Vortrag werde auch gezeigt, wie dem Star beim Überleben geholfen werden könne. Gäste zum Kaffee und zu dem Vortrag seien herzlich willkommen.


zur Startseite