Sie sind hier: Region >

7-Tage-Inzidenz der Region sinkt weiter



Braunschweig | Gifhorn | Goslar | Helmstedt | Peine | Salzgitter | Wolfenbüttel | Wolfsburg

7-Tage-Inzidenz der Region sinkt weiter

Für sechs von acht Städten und Kreisen wird ein Rückgang der Inzidenz gemeldet.

von Anke Donner


Symbolbild
Symbolbild Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Region. Die Inzidenz in sechs von acht Städten und Kreisen der Region kennt derzeit nur eine Richtung - nach unten. Der Blick auf die heutigen, vom Robert-Koch-Institut veröffentlichen Zahlen zeigt, dass die durchschnittliche 7-Tage-Inzidenz der Region aktuell bei 60,7 liegt und damit im Vergleich zu gestern (68,6) noch einmal gesunken ist. Damit liegt die Region aber weiterhin über dem Niedersachsenwert, der von 58,6 auf 51,1 ebenfalls gesunken ist.



Laut RKI gab es 733 Neuinfektionen und neun Todesfälle in Niedersachsen, einen davon in der Region - im Landkreis Goslar. Der Landkreis Goslar hat zudem fünf Neuinfektionen gemeldet, die aktuelle Inzidenz liegt bei 36,4 (54,2). Insgesamt gab es in der Region 113 Neuinfektionen, die meisten werden aus dem Landkreis Gifhorn mit 31 gemeldet. Hier ist die Inzidenz von 75,6 auf 79,0 angestiegen. Einen Anstieg der Inzidenz meldet auch die Stadt Braunschweig, hier liegt der Wert am heutigen Mittwoch bei 52,7 (48,7). Die Stadt meldet 26 Neuinfektionen.

Die höchste Inzidenz in Niedersachsen hat noch immer die Stadt Salzgitter mit 115,5, doch auch hier ist der Wert im Vergleich zu gestern (135,8) gesunken. Salzgitter meldet 13 Neuinfektionen. Zurückgegangen ist die Inzidenz auch in Wolfsburg. Laut RKI liegt der Wert hier aktuell bei 73,5 (76,6), es gab 13 Neuinfektionen. Im Landkreis Peine ist die Inzidenz von 75,8 auf 61,1 gesunken, aus dem Landkreis werden 17 Neuinfektionen gemeldet. Eine Inzidenz unter 50 weisen neben dem Landkreis Goslar, die Landkreise Wolfenbüttel mit 32,7 (39,4) und Helmstedt mit 35,0 (42,6) aus. Im Landkreis Wolfenbüttel gab es eine Neuinfektion, im Landkreis Helmstedt sieben.


zum Newsfeed