Sie sind hier: Region >

750 Besucher feierten Kultursommer-Auftakt



Wolfenbüttel

750 Besucher feierten Kultursommer-Auftakt


Fotos: Uwe Kindziorra
Fotos: Uwe Kindziorra Foto: Uwe Kindziorra

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Horst Krups, der 1. Vorsitzende des Vereins bluenote, eröffnete am Samstagabend den Wolfenbüttler Kultursommer 2016 mit der Irischen Sommernacht im Schlosshof. Nach dem extremen Regen des Vortages und dem Gewitter kurz vor der Veranstaltung spielte das Wetter vorerst mit.

Eröffnet wurde der Abend mit Pipe Major Ronnie Bromhead mit seiner Great Highland Pipe. Danach spielte die 38th District Pipes & Drums. Streng nach schottischer Tradition. Als dritte Attraktion traten die Tänzerinnen und Tänzer der Dance – Company „Rince Samhain“auf. Mit einem neuen – extra für diesen Abend inszenierten Irish - Step - Dance - Für die richtige Stimmung sorgten dann wie immer: die Keltics – der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit auf der Bühne. Mit 750 verkauften Karten war das Konzert wie in den vergangenen Jahren ausverkauft. In den kommenden Wochen gibt es viele weitere Veranstaltungen. Eine Übersicht finden Sie hier.

[nggallery id=1307]


zur Startseite