Sie sind hier: Region >

80-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen



Goslar

80-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein Foto: Marc Angerstein

Artikel teilen per:

Bad Harzburg. Sonntagmittag verschafften sich zwei Frauen Zutritt zu der Wohnung einer 80-Jährigen, indem sie sich für Vertretung der Fußpflegerin ausgaben. Unter einem Vorwand konnte eine der Frauen das Schlafzimmer betreten und Schmuck stehlen.



Am gestrigen Sonntag klingelte es gegen 12 Uhr an der Wohnung einer 80-jährigen Bewohnerin in Bad Harzburg. Als diese dann öffnete, standen zwei Frauen südländischen Aussehens an der Tür. Die 80-Jährige ließ die beiden Frauen in ihre Wohnung eintreten, weil sie irrtümlich annahm, es handele sich um die Vertretung für ihre Fußpflegerin. Die beiden fremden Frauen betraten dann ungehindert die Wohnung. Während des Gespräches fragte die kleinere der Frauen, ob sie die Toilette benutzen dürfe und verschwand in der Wohnung. Nachdem die Frauen die Wohnung verlassen hatten, stellte die Seniorin anschließend fest, dass unter anderem die Schublade ihre Nachttisches offen stand und daraus der Schmuckkasten mit Inhalt fehlte.


zur Startseite