Sie sind hier: Region >

83-Jähriger leistet Widerstand gegen Beamte



Goslar

83-Jähriger leistet Widerstand gegen Beamte


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Bad Harzburg. Ein 83-jähriger Mann aus Bad Harzburg kam seiner Verpflichtung bei Gericht zu einem Termin zu erscheinen nicht nach. Daraufhin wurde eine Streife der Polizei beauftragt ihn abzuholen und hinzubringen. Als die Polizeibeamten ihn baten mitzukommen, weigerte er sich strikt. Das teilt die Polizei Goslar mit.



Der Mann sei aggressiv geworden und habe den Beamten Kaffee ins Gesicht schütten wollen. Da er auch weiterhin kein Einsehen zeigte und Widerstand leistete, wurde er zwangsweise ins Gewahrsam genommen und zum Gericht transportiert. Anschließend behauptete der Mann, dass er durch die Maßnahme verletzt worden sei, was sich nicht bestätigte, so die Polizei. Damit handelte er sich zudem ein Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung ein.


zur Startseite