Goslar

84-Jährige bestohlen-Geldbörse nicht am Einkaufswagen deponieren


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

28.10.2017

Braunlage. Nach Polizeiinformationen wollte eine 84-Jährige gestern zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr einen Einkauf im Edeka Markt Braunlage "Am Buchholzplatz" tätigen. Hierbei führte sie ihre Geldbörse in einer Stofftasche, welche sie an den Einkaufswagen hängte, mit sich.



Beim bezahlen fiel ihr der Verlust der Geldbörse mit Personalausweis, Bargeld, EC Karte und so weiter auf. Vermutlich hatten bislang unbekannte Täter die Geldbörse in einem unbeobachteten Moment einfach aus der Tasche genommen und waren damit verschwunden. Hinweise zur Tat erbittet die Polizeistation Braunlage unter der Rufnummer 05520/93260.

Es erfolgt erneut der Hinweis, Geldbörsen nicht unbeaufsichtigt in Umhängetaschen, Handtaschen, Tragetaschen oder ähnliches abzulegen. Dies macht es potentiellen Dieben vielfach sehr einfach an ihre "Beute" zu gelangen.


zur Startseite