Seit Jahrzehnten begleitet Jägermeister die Menschen weltweit - in Bars, Clubs, auf Festivals, zu Hause, von spontanen Abenden bis zu unvergesslichen Nächten. Zum 90. Geburtstag hat sich die Marke etwas Besonderes einfallen lassen, wie das Unternehmen verkündet. Heute startet die Jubiläumskampagne mit dem Launch des Geschenk-Bundles der Limited Retro Edition, kombiniert mit zwei Retro-Shotgläsern im Jägermeister Shop. Ab Mitte September kann die Flasche im teilnehmenden Handel zum Jägermeister-Normalpreis erworben werden
Der Erfinder des Jägermeisters, Curt Mast, entwickelte nicht nur die geheime Rezeptur mit 56 Kräutern, sondern kreierte auch die charakteristische Flasche mit den kantigen Schultern. Die berühmte Legende besagt: Er testete ihre Widerstandsfähigkeit, indem er sie auf seinen Küchenboden mit Eichendielen fallen ließ – so fand die spätere Design-Ikone ihren praktischen Ursprung. Die Limited Retro Edition lässt wichtige Elemente der frühen Produktverpackung wieder aufleben: Inspiriert von der ersten Jägermeister-Flasche, die von Curt Mast entworfen wurde, zeichnet sich die Limited Retro Edition durch Weißglas, das historische Etikettendesign und eine passende Verschlusskappe im Retro-Stil aus. Auf der Rückseite der Flasche findet sich als weiteres besonderes Detail eine authentische Jägermeister-Prägung.
Immer nah am Zeitgeist
Jägermeister hat den kulturellen Zeitgeist der letzten 90 Jahre geprägt: von frühen Jagdtraditionen über ikonische Werbung und dem Engagement im Sportsponsoring bis hin zur langjährigen Verbundenheit mit Musik, Nachtleben und der Festivalszene. Die Kampagne beleuchtet diese Meilensteine mit Bildern, Geschichten und digitalen Formaten. Die Jubiläumskampagne lädt Konsumentinnen und Konsumenten auf eine Reise durch die bedeutendsten Meilensteine der Marke ein.